Snap mit Linux Mint 20 | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Snap mit Linux Mint 20

Montag, 15. Juni 2020


Ja, Snap ist monopolisiert durch Canonical. Wer aber auf die bessere Versionsunterstützung durch snap-Programme nicht verzichten will, kann die Sperre entfernen:

sudo rm /etc/apt/preferences.d/nosnap.pref

Danach ist sudo apt install snapd wieder möglich, s. leo.

Linux Mint 20 Ulyana (beta) ist hier als ISO-Datei zu bekommen:
https://linuxmint.com/release.php?id=38 (z.B. Cinnamon 64bit)

Die ISO-Datei kann z.B. mit dem Programm Etcher auf einen USB-Stick übertragen werden. Diesen auf einem Mac dann mit gedrückter alt-Taste per Auswahl "EFI" starten. So kann man problemlos Linux einfach einmal testen ohne das bestehende System zu verändern.







Kommentar eingeben:







2 7 a b 4 c ☞