Tice' Weblog - Daily junk for friends

Catalina

Dienstag, 7. April 2020


Nicht erst durch den Namen des aktuellen macOS Catalina ist die Insel vor Los Angeles bekannt.

MacOS Catalina

Bereits 1966 wurde hier "The Glass Bottom Boat" (deutsch "Spion in Spitzenhöschen") mit Doris Day und Rod Taylor gedreht.

Glass Bottom Boat Catalina
Bildquelle: MGM DVD Glass Bottom Boat

Die bekannte Bucht mit dem schönen Hafen liegt übrigens im nordwesten der Insel und heißt Avalon Bay.




Nr. 5010 (1:06)




Kunst am Morgen - Mike Winkelmann

Freitag, 3. April 2020


Der 1981 geborene US-amerikanische CGI-Künstler und Grafik Designer Mike Winkelmann ist auch unter dem Pseudonym Beeple bekannt. Sitz seines Studios ist Appleton, Wisconsin. Seine Arbeiten entstehen vor allem in Cinema 4D und Octane.

Mike Winkelmann Facebook Schweinetrog


Neben seinen diversen computergenerierten Videos ist er vor allem für sein EVERYDAY-Projekt bekannt, in dem er inzwischen seit über 12 Jahren jeden Tag ein Bild erstellt. Heute sind es bereits 4.721 Tage/ Bilder.

Mike Winkelmann Apple


Die oberen beiden Beispiele mit Facebook und Apple stammen aus dem Jahr 2017. Auf Behance findet man ebenfalls eine gute Übersicht über die Vielfalt seiner Arbeiten.

Keywords: Schweine, Trog, Gesellschaftskritik, Konsum, Informationsgesellschaft, Social Media, Mainstream


Nr. 5009 (8:39)




Mehr MacBook-Aufkleber

Donnerstag, 2. April 2020


MacbookAufkleber Etsy

Ziert euer MacBook auch ein Aufkleber? Die MacBook Sticker spielen in der Regel mit dem beleuchteten Logo. Egal ob Banksy, Yoshi, Tiefsee, Managerspiel, Kopfhörer, Peanuts, Tic Tac Toe, angebissene Äpfel oder Homer, eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Eine große Auswahl findet man z.B. bei Etys Nein, ich bekomme kein Geld dafür ... ; )


Nr. 5008 (8:53)




Startseite Ende