Tice' Weblog - Daily junk for friends

Apples Ankündigung von NeXT/ OpenStep (später OS X) 1997 (Video)

Freitag, 8. November 2019


Am 7. Januar 1997 betritt Gil Amelio auf der MACWORLD EXPO in San Francisco die Bühne und präsentiert zusammen mit Steve Jobs das Konzept zum Wechsel von Mac OS zum unixbasierten OpenStep von NeXT (später Mac OS X).



Wer in der Zeit zwischen 1997 und 2001 Mac-Nutzer war, der kennt die Entwicklung aus erster Hand. Vom blassen Mac OS 7, über die ersten Transformationen unter dem plastischer wirkenden Mac OS 8 (Rhapsody mit Platinum Interface) zum parallel unter Mac OS X laufende Mac OS 9 und dem ersten Mac OS X (10.0 public beta und 10.1 Puma im Juni und September 2001).

Zu dieser Zeit habe ich unter Mac OS X angefangen 5 Jahre lang Bildschirmfotos (369 Stück) zu machen. Eine kleine Zeitreise. ; )


Nr. 4973 (20:43)




Microsoft Edge jetzt auch für macOS

Dienstag, 5. November 2019


Nicht nur das Logo von Microsofts Browser Edge hat sich geändert. Der Chromium-basierte Browser ist inzwischen auch (als Entwicklerversion für macOS (10.12 Yosemite oder höher) erhältlich.

Microsoft Edge

Eine Linux-Version ist ebenfalls angekündigt, ein Termin aber noch nicht genannt.

Die macOS Version ist hier unter DEV Channel herunterzuladen


Nr. 4972 (21:47)




Halloween Briefmarken

Freitag, 18. Oktober 2019


Etwas "vintage" gefällig? Mit den Halloween-Briefmarken kann der nächste Brief (ja - kann man immer noch verschicken) aufgepeppt werden.

Halloween_briefmarken_vorschau

Wer möchte kann die - in verschiedenen Formaten wie PNG, SVG oder PSD vorliegenden - Marken aber auch in seine HTML-Mail einfügen. : /

Keywords: stamps


Nr. 4971 (20:40)




Startseite Ende