Bibelzitat zum Sonntag - 4. Mose Kapitel 15 Vers 32-36

Bibelzitat zum Sonntag - 4. Mose Kapitel 15 Vers 32-36

Sonntag, 23. März 2008


Strafe für Entweihung des Sabbats

Als nun die Kinder Israel in der Wüste waren, fanden sie einen Mann Holz lesen am Sabbattage. Und die ihn darob gefunden hatten, da er das Holz las, brachten sie ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde. Und sie legten ihn gefangen; denn es war nicht klar ausgedrückt, was man mit ihm tun sollte.

Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager. Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigten ihn, daß er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.


Soviel zur Bibel als etwas an dem man sich moralisch orientieren sollte ... : /







Kommentar eingeben:







7 e 8 d 1 2 ☞