Eröffnungsvideo zum Apple Store 14th Street New York

Eröffnungsvideo zum Apple Store 14th Street New York

Mittwoch, 6. Februar 2008




Immer wieder phaszinierend welch Euphorie die Eröffnung eines Verkaufsladens auslösen kann. Das Video zur Eröffnung des Apple Store 14th Street New York zeigt, was sicher keine Mc Donald's Filiale je schaffen wird. Via Macfeber.

Keywords: Mary J. Blige, Woopy Goldberg









Kommentare (2)
kakue>


06.02.2008, 12:06 Uhr

Hallo,

der Store ist wirklich wunderschön.
Er ist riesig, viel größer als der auf der 5th Avenue und auch der in SOHO im ehemaligen Post Office. Der in der 5th Avenue ist hoffnungslos überlaufen.

Er ist mehr eine Begegnungsstätte zum Apple als eine Verkaufsshow. Da mein Ibook sich mit dem Powerline Adapter im Appartment erst nicht verstand, habe ich - mit ausdrücklicher Billigung des Personals - den Shop als Internet-Cafe missbraucht. Das war recht gemütlich.

Der Store liegt in Chelsea, dem Schwulenviertel in New York. An der 15. Straße ist Chealsea Market. In dieser ehemaligen Fabrik der National Biscuit Company (Nabisco, bekannt vom Oreo-Cake) sind viele Bäckereien und Feinkostläden untergebracht. Absolut "unamerikanisch" und ein echter Publikumsmagnet.

Gegenüber dem Applestore sind zwei Showrooms für Möbel. Der erste ist von Vitra, der zweite von einem unabhängigen Importeur von Thonet, Vitra etc. Etwas weiter hinten ist ein größerer Store von Bodum und das Foto scheint von einer Verkehrsinsel aufgenommen wordne zu sein, wo sich jetzt ein paar Tische, Bänke und Bambus in Trögen aus Terracotta befindet.

Rings um gibt es in diesem ehemaligen Meat Packing District einige "echte" Lofts, die weit über 1 Mio kosten.




Tice>


06.02.2008, 12:50 Uhr

Danke für die prima Zusatzinfos. Alles was mir eingefallen wäre ist, dass Samantha aus "Sex and the City" dort ihre Wohnung hatte.






Kommentar eingeben:







5 3 e f f 3 ☞