Ubuntu Test | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Ubuntu Test

Sonntag, 14. Januar 2018


Gestern und heute ein Test von Linux Ubuntu - vorerst nur über USB (mit Etcher geflasht). Anschließend erste Versuche der Angleichung an die gewohnte Benutzeroberfläche (u.a. Plank Dock, s. letztes Bildschirmfoto). ; )

Ubuntu Test 1

Ubuntu Test 1

Ubuntu Test 1

Ubuntu Test 1

Echte Herausforderung dabei ist die englische Tastaturbelegung (z und y kennt man ja noch, aber die diversen Sonderzeichen die man fürs Terminal braucht sind auf der Tastatur des Minimalsystems zum Test nicht dabei.

Elementary OS ließ sich leider nicht von USB Stick starten. Der bootfähige USB-Stick zeigte zwar die Auswahl, die Option "Vom USB-Stick starten" führte aber jedes Mal zu einem schwarzen Bildschirm.







Kommentar eingeben:







9 c 3 1 4 9 ☞