Wilkommen zuhause! | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Wilkommen zuhause!

Samstag, 15. Januar 2011




Das war n hartes Stück Arbeit, aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Nach sechs Jahren mit dem alten Blogsystem ist nun das neue 'fertig'. Über 4.000 Beiträge (1.200 davon mit Kommentaren) und mehr als 8.500 Bilder sind umgezogen. Ich hoffe es gefällt euch. : )

Neben der Arbeitserleichterung für mich, hat es ein paar weitere Änderungen gegeben.

Die Neuerungen:
  • Kommentieren wird persönlicher! Wer einen Gravatar hat, kann den nun per Mailadresse in den Kommentaren benutzen.

  • Der Zufallsbeitrag in der rechten Navigation ist ein kleines Wunder. Einfach mal draufklicken, man entdeckt da manchmal spannende Sachen.

  • Alle Programme sind nun keine Mailware mehr. Egal ob InVisibles, TheTimer oder eines der älteren Programme - nach über 8.000 Mails aus aller Welt solls genug sein.

  • Die Downloads im Überblick. Alles an Downloads ist nun auf einen Blick zu sehen.

  • Fotoalben: Ob Auspackzeremonien, alte Bildschirmfotos, Ostereier oder Icons - Fotoreihen sind nun übersichtlicher. Fotoreportagen steht nichts mehr im Weg.

  • Vieles mehr dass mit CSS3 und HTML5 zu tun hat, aber ich will euch nicht langweilen ... ich hoffe es sieht etwas schicker aus jetzt.
Natürlich gehts wie gewohnt weiter mit regelmäßigen Beiträgen - versprochen.

Und jetzt: Viel Spaß beim Stöbern!









Kommentare (9)


eastmac

15.01.2011, 16:12 Uhr

Na das ist ja mal eine gelungene Überraschung zum WE.

;)



yofresh

15.01.2011, 16:43 Uhr

gefällt mir ausserordentlich gut
bin jeden tag mehrmals auf deiner seite, da du in meinem news-block bist
alles gute weiterhin



Rudi

15.01.2011, 18:14 Uhr

Genial!!!



Jonas

15.01.2011, 18:30 Uhr

Prima Design, gefällt mir sehr gut!

Das Einzige was noch ein bisschen stört ist, dass die Hintergrundfarbe der HTML-Seite nicht zu der Farbe passt, die du bei der Schattenerstellung als Untergrund verwendet hast. (Das fällt nur bei größeren Bildschirmen und dann an den Rändern auf.)



Tice

15.01.2011, 18:38 Uhr

@Jonas: Stimmt, da sieht man eine Kante. Der Schatten ist ein ins Transparente auslaufendes PNG, nur wird dies nicht ganz transparent angezeigt. Werd das nochmal checken.



Jessica

16.01.2011, 08:28 Uhr

Moin Tice,

gefaellt mit gut, mach weiter so.



ljack

16.01.2011, 16:45 Uhr

Nett!



Luzz

16.01.2011, 17:21 Uhr

Klasse! Eine wirklich nette und angenehme Überraschun am Wochenende. Das Schöne bei Deinem Blog ist, dass Du nicht jeden kleinen Furz von Apple postest, sondern die Sahnestückchen. Und die auch noch fundiert. Ich bin seit dem Jahr 2000 Mac-User und weiss leider nicht, wann ich Deinen Blog entdeckte, aber ich glaube, nicht lange danach. Und seitdem gehört Dein Blog zum absoluten 'MUSS' meiner täglichen Dosis Apple-Nachrichten. Ich hoffe, dass das noch lange so bleiben wird! Danke!



Magge

18.01.2011, 14:17 Uhr

gefällt mir sehr, frischt das ganze wesentlich auf...




Kommentar eingeben:







d 2 c 0 1 b ☞