Apple an der Börse mehr wert als Microsoft

Apple an der Börse mehr wert als Microsoft

Donnerstag, 27. Mai 2010


Auch wenn mir Aktien am A...ktienmarkt vorbei gehen und ich seit vielen Jahren nur eine aus Papier im Rähmchen besitze: Das Apple einmal einen großeren Marktwert besitzen würde als Microsoft, hätte vor etwas mehr als zehn Jahren vermutlich kaum einer für möglich gehalten.



Zu Steve Jobs Amtsantritt bei Apple 1997 half Bill Gates dem angeschlagenen Unternehmen mit 150 Milliionen (in stimmlosen Aktienanteilen). Video: Macworld Boston 1997 (ab ca. 26:00 bzw. 29:00)

Mit 222,12 Milliarden Marktwert liegt Apple nun den 219,18 Milliarden von Microsoft 2,94 Milliarden voraus.









Kommentare (2)
Borris

27.05.2010, 21:15 Uhr
Na doppelt so viel ist Apple noch nicht wert (]-;




Tice

27.05.2010, 21:41 Uhr
Uups ...






Kommentar eingeben:







e d 9 e 8 9 ☞