HTML5 Video | Tice' Weblog - Daily junk for friends

HTML5 Video

Dienstag, 2. Februar 2010




Wer es einmal ausprobieren möchte findet hier eine Demo (.mp4). Das Video braucht etwas zum Laden, was allerdings eher am Server als an HTML5 liegen dürfte.

Keywords: Kein Flash, no flash









Kommentare (7)
Daniel D.

02.02.2010, 18:20 Uhr
Nicht schlecht. YouTube könnte mir so gefallen...




ljack

02.02.2010, 18:45 Uhr
Nett.
Aber die Performance haut mich noch nicht um...




Daniel D.

02.02.2010, 19:15 Uhr
Höh? Die Performance ist doch 1A !




simi-chan

02.02.2010, 19:59 Uhr
Cool. Also bei mir ist die Performance auch spitze.
Nur ist es mit HTML5 dann auch möglich, das auf komplett Vollbild zu schauen? Im Moment geht es ja nur Vollbild in dem Fenster…




Tice

02.02.2010, 20:19 Uhr
@simi-chan: Im Prinzip jein. Anders als beim Plugin (dem der Browser gewisse Rechte einräumt wie bei Flash) kann nur der Browser die Interpretation Vollbild Seite = Vollbild Bildschirm übernehmen. Das ginge, HTML5 selbst kann das aber nicht.




eastmac

02.02.2010, 20:54 Uhr
Sieht doch super aus und läuft flüssig.
Wenn das MBP wieder da ist, muss ich es mit dem auch mal testen, mal sehen ob die lüfter drehen. ;)





ljack

03.02.2010, 09:59 Uhr
Keine Ahnung was es bei mir hat, aber Safari 4.0.4 auf meinem 2,4GHz MacBook mit 4GB RAM liefert bei dem Video 130% Prozessorauslastung.






Kommentar eingeben:







e 0 c e b 7 ☞