Träume von Quantenphysik | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Träume von Quantenphysik

Donnerstag, 14. August 2008




Wie kann ein Teilchen wie zwei erscheinen? Was ist Verschränkung? Wie ist der Welle-Teilchen-Dualismus zu verstehen? Und was hat der Betrachter damit zu tun? Manchmal hat man schon seltsame Träume ...









Kommentare (4)
Tice

14.08.2008, 09:33 Uhr
Die Traumlandschaft ist übrigens mit SketUp erstellt:




Terrorapfel

15.08.2008, 10:16 Uhr
...und verschränkte Teilchen kommunizieren übrigens mit min. 10.000 facher Lichtgeschwindigkeit untereinander...das haben zumindest Physiker jüngst herausgefunden




Tice

15.08.2008, 12:35 Uhr
... oder sind vielleicht das selbe Teilchen an zwei Orten.




Terrorapfel

15.08.2008, 12:43 Uhr
Es sind wohl versch. Teilchen und zumal auch noch schneller als das Licht...dass das gegen Einsteins Rel. Th. verstößt weiß ich noch aber alles andere übersteigt mein laienhaftes Physikverständnis.
Bei Interesse







Kommentar eingeben:







7 9 4 a 8 6 ☞