Spielekarten von Mario, Sonic & Co.

Spielekarten von Mario, Sonic & Co.

Montag, 11. August 2008




Wer immer schon einmal sehen wollte wie es eigentlich in den Spieleleveln aussah durch die man sich mit diversen Charakteren hindurchgekämpft hat, findet bei Video Game Maps jede Menge Übersichtskarten.





Die oben gezeigten Kartenausschnitte (Doom und Super Mario Bros) stammen von Ian Alberts Webseite, auf der er einige Karten selbst zusammengetragen hat.



Und zu guter letzt verrät uns Ian noch dass er die Schrift in den Leveln teilweise nachbauen musste und dazu den Font press START verwendete (die PC-Version ist der für OS X geeignete TTF).

Keywords: Sega, Nintendo, Game Gear, Master System, Game Boy, SNES, Kinderzimmertapete, Badezimmer Bordüre









Kommentare (3)
DB

11.08.2008, 14:25 Uhr
Bei "Zelda 3 - A Link to the Past" ist so eine Spielkarte auf jeden Fall sehr nützlich.

Habe es vor kurzem erst wieder unter SNES9X durchgespielt.

PS
Tice, wenn du so etwas in deinem Blog veröffentlichst, kann man ja davon ausgehen, dass du ein (ehemaliger) Nintendo-Zocker bist? ^.^




Tice

11.08.2008, 14:33 Uhr
Eigentlich eher Sega (Game Gear), hab aber auch immernoch meinen Game Boy.




DB

11.08.2008, 14:39 Uhr
Ui, coole Sache. Ich hatte später den durchsichtigen Großen und danach den durchsichtigen kleinen GameBoy
Sega hatte ich nur Mega-Drive und Master-System, aber irgendwie nie richtig benutzt.

Mein Lager war eindeutig immer Nintendo :)






Kommentar eingeben:







c b 7 1 8 7 ☞