Kunst am Morgen - Kirchenarchitektur

Kunst am Morgen - Kirchenarchitektur

Samstag, 8. März 2008




Schöne und ausgefallene Kirchenarchitektur findet man bei the cool hunter. Die oben zu sehen Gestaltung erinnert mich aber doch irgendwie an 1984 und den Großen Bruder ... Via Telepolis.

Keywords: Church, Big Brother









Kommentare (2)
kakue

09.03.2008, 22:16 Uhr
Hallo,

es ist wohl eher umgekehrt: "1984" lehnt sich an an Kirchenarchitektur im Allgemeinen und an die Massenveranstaltungen der Nazis im Speziellen.

In der abgebildeten Kirche (die überraschenderweise wohl katholisch ist -> Kniebänke) sind die Stuhlreihen bewusst verzerrt und, ganz wichtig, man schaut in den Himmel, nicht auf ein Abbild von Jesus Christus.




Tice

10.03.2008, 00:25 Uhr
Stimmt - Kniebänke! Mir war nur das große "Auge" aufgefallen. "Big brother is "watching" you ...






Kommentar eingeben:







6 8 3 3 e 1 ☞