Ende vom Netscape Browser (1994-2008)

Ende vom Netscape Browser (1994-2008)

Samstag, 29. Dezember 2007




Ein bisschen Wehmut, ein paar Gedanken an die (nur wenige Jahre zurückliegenden) Erinnerungen mit dem ersten echten Browser ...

Danke an Marc Andreesen für Mosaic und den ersten echten Browser Netscape. Nachdem AOL im Jahre 1999 Netscape aufkaufte geht nun diese Ära am 1. Februar 2008 zu Ende.









Kommentare (3)
ljack

29.12.2007, 08:49 Uhr
Tja, schade, Netscape war mal ein wirklich guter Browser. Aber mit der 6er Version kam der Anfang vom Ende, nicht nur weil MS den IE pushte. Das war damals für mich der Zeitpunkt um auf Opera umzusteigen (damals noch auf einer DOSe...).




Tice

29.12.2007, 08:54 Uhr
Ich muss gestehen dass Netscape mit dem IE auf dem Mac bei mir verschwand. Der Internet Explorer für Mac hatte einfach zu viele gut durchdachte Funktionen und lief schneller.

Das muss ich Microsoft lassen, deren Mac-Team ist einfach gut (gewesen).




konrad

01.01.2008, 12:10 Uhr
war auch mein erster...






Kommentar eingeben:







0 f e 0 7 3 ☞