| Tice' Weblog - Daily junk for friends

Kunst Kommerz am Morgen - IKEA Kampagne 2007

Freitag, 5. Oktober 2007


Jedes Jahr lässt IKEA ein wenig Web 3.D auf seine schwedischen Kunden los.



2005 war es die Traumküche (DRÖMKÖK ÅT ALLA), in der auch schon mal ein Antrag bei stürmischem Wetter gemacht werden durfte ...



Im Jahr 2006 lud man in die Garderobe ein (KOM IN I GARDEROBEN), in der manch Unschlüssiger nach Hosen und Hemden suchte ...



... und in diesem Jahr heißt es LUGNA SOVRUM, zu Deutsch etwa beruhigendes Schlafzimmer. Erholung pur für gestresste Ärztinnen, Hausfrauen und Kassiererinnen.

Leider ist mir nicht bekannt welche Agentur für die 3D spielerischen Räume mit den teils Matrix ähnlichen Effekten verantwortlich ist.

UPDATE: Auch Samsung zieht mit einer französischen Seite nach, erstellt von Soleil Noir.









Kommentare (1)
ljack

05.10.2007, 07:01 Uhr
Wahnsinn! IKEA hat einfach was, die Möbel sind cool, die Werbung auch, einfach fein.
(Mir tun nur die Leute leid, die es nicht schaffen nach einer Bildanleitung die Möbel aufzubauen und dann über IKEA lästern...)






Kommentar eingeben:







1 9 4 4 7 e ☞