Pixelmator jetzt da! | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Pixelmator jetzt da!

Dienstag, 25. September 2007


Version 1.0 der Bildbearbeitungssoftware Pixelmator steht nun zum Download bereit. Das Programm kann ausgiebig getestet werden, lediglich ein Wasserzeichen wird erst nach bezahlen der Shareware von knapp 45,- Euro entfernt.



Die Software macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Sicher sind in der 1.0 Version noch einige Dinge die hinzugefügt werden müssen. So ist z.B. die Textbearbeitung noch gänzlich in Apples Hand, ein feinerer Web-Export sowie einige nützliche Photoshop-Kürzel wie alt-Entfernen zum Füllen oder Befehl Doppelklick auf die Ebene zur Ebebenauswahl fehlen noch.



Viele Kürzel findet man jedoch bereits wieder und so scheint hier ein echter Photoshop Konkurrent heranzuwachsen. Man sollte dabei natürlich bedenken, dass das Programm nicht einmal ein Jahr alt ist und auch nur einen Bruchteil von Photoshop kostet.

Wirklich Spaß macht die Benutzeroberfläche. Ausgewählte Werkzeuge erscheinen größer, einige Filter haben wunderbar animierte Erscheinungen und die Icons sind wirklich liebevoll gestaltet. Fazit: Unbedingt testen!









Kommentare (1)
Martin

26.09.2007, 09:56 Uhr
Ausserdem gilt es noch, die tolle Automatot-Integration von Pixelmator zu erwaehnen, das Programm ist da wirklich ein lobenswertes Beispiel!






Kommentar eingeben:







2 5 9 f a 7 ☞