Neue iPods - und mehr Funktionen

Neue iPods - und mehr Funktionen

Mittwoch, 5. September 2007


Wie nach dem Event "The beat goes on" klar ist, hat Apple seine iPod Reihe gründlich überarbeitet.



Dem iPod shuffle (1GB) wurde ein red shuffle hinzugefügt, der iPod nano (4GB und 8GB Flash) wurde verkürzt und kann nun Videos auf einem hochauflösenden Display abspielen.



Der "normale" iPod heißt nun iPod classic und hat 80GB oder 160GB (mit Festplatte) und hat wie der iPod nano nun Coverflow per Clickwheel.



Neu dazugekommen ist der iPod touch (8GB und 16GB mit WiFi), der die gleichen Funktionen wie das iPhone (jetzt nur noch als 8GB - warum nicht auch 16GB?) erhält, natürlich mit Ausnahme der Fähigkeit zum Telefonieren.

Außer dem shuffle wurden alle iPods noch dünner und haben neue Farben bzw. Oberflächen bekommen.
Preise im Überblick:
iPod shuffle 1GB: 79,- Euro
iPod nano 4GB: 149,- Euro
iPod nano 8GB: 199,- Euro
iPod classic 80GB: 249,- Euro
iPod classic 160GB: 349,- Euro
iPod touch 8GB: 299,- Euro
iPod touch 16GB: 399,- Euro
iPhone 8GB: 399,- Dollar
Zudem werden nach und nach alle Starbucks Cafes mit WLAN und speziellem iTunes Zugang ausgestattet, die passende geschrumpfte iTunes Version für touch und iPhone gibt es demnächst als rosa Knopf.

Ach ja, und mit der neuen iTunes 7.4 Version lassen sich auch Klingeltöne aus Songs erstellen. Song kostet 99 Cent + 99 Cent für den "Umwandlungsservice" (also nochmal Geld) macht 1,98 Euro (OK, inkl. dem kompletten Lied). Wers braucht. Alternative iToner.









Kommentare (4)
Phi

05.09.2007, 21:22 Uhr
Der Shuffle erster Generation meiner Liebsten ist letzte Woche gestorben. Das eröffnet völlig neue Perspektiven. Sie "leiht" meinen 60Gig, der mich platztechnisch eh überfordert und ich könnte dann zum Touch greifen
Ich brauch kein iPhone von T-Online




marco

06.09.2007, 02:35 Uhr
moin moin. weiß jemand von euch ob der ipod touch auch air tunes für den airport unterstützt? ...das wär für mich dann der grund für den kauf.

dann ist mir noch was komisches aufgefallen... wollte mir demnächst das ipod hi-fi zulegen, aber irgendwie wurde der aus dem apple store gekickt. sind die neuen ipods nun kompatibel oder nicht... fragen über fragen.




Tice

06.09.2007, 07:52 Uhr
Moin Marco,

die Anschlüsse fürs Dock sind die gleichen geblieben, das hatte Steve an einer Stelle der Rede betont "compatible with the whole iPod universe" (oder so ähnlich).

Bei iPod touch ist in den technischen Daten leider nichts zu AirTunes zu finden. Wolltest du damit an Lautsprecher streamen? Zuhause hat man ja meist den Rechner dafür.




Tice

06.09.2007, 08:43 Uhr
"It plugs into the iPod ecosystem" war der genaue Ausdruck.






Kommentar eingeben:







6 a 4 9 9 e ☞