FLV Icon für Quicktime
Mittwoch, 13. Juni 2007
Wer das kostenlose Perian installiert hat kann .flv-Dateien mit Quicktime abspielen. Wen das weiße nichtssagende Icon dabei stört kann das mit etwas Bastelei ändern.
- <dict>
<key>CFBundleTypeExtensions</key>
<array>
<string>flv</string>
</array>
<key>CFBundleTypeIconFile</key>
<string>r199.icns</string>
<key>CFBundleTypeName</key>
<string>FLV</string>
<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
<array>
<string>FLV </string>
</array>
<key>CFBundleTypeRole</key>
<string>Viewer</string>
<key>LSIsAppleDefaultForType</key>
<string>No</string>
<key>NSDocumentClass</key>
<string>QTPMovieDocument</string>
</dict>
Dazu lässt man sich zunächst den Paketinhalt des Quicktime Players anzeigen und schreibt den unter 1 genannten Zusatz hinter die anderen Zuweisungen (einfach nach "r18" suchen und hinter das letzte dict-tag setzen).
Dann braucht man noch ein FLV-Icon, welches man z.B. bei Perian bekommt. Dieses wird unter dem Namen "r199.icns" in den Unterordner des Quicktime Players - Contents - Resources abgelegt.
Zu guterletzt noch den unter 2 beschriebenen Befehl im Terminal ausführen und den Finder neustarten. Alles wie immer auf eigene Gefahr, also sicherheitshalber die originale Info.plist kopieren.
