Mac mini blinkt und fährt nicht hoch

Mac mini blinkt und fährt nicht hoch

Donnerstag, 19. April 2007



Etwas ratlos stand ich davor und fragte mich was ist los, was kann ich machen. Lösung: Mit länger gedrücktem Startknopf zuerst ausschalten, dann Stromzufuhr abziehen, wieder anstecken und beim erneuten Drücken des Startknopfes etwa 5 Sekunden gedrückt halten bis ein anhaltender Ton kommt.

Danach fuhr der Rechner wieder hoch. Was war los? Wer kenn die Antwort? Infos und Tipps gerne in die Kommentare.









Kommentare (6)
Tice

19.04.2007, 09:23 Uhr
Apples Seite hilft auch nicht wirklich bei diesem Problem:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300579-de




Andy

19.04.2007, 09:29 Uhr
warum beim Starten den knopf 5 sek lang halten ?




Thomas

19.04.2007, 10:59 Uhr
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem PMG5. Mein Einschalten flog die Haussicherung. Danach nur LED, kein Start. Lange im Netz gesucht. Es gibt einen kleinen Button auf dem Mainboard, den ich ca. 10 Sek. drücken musste. Danach lief auch er wieder. Die Funktion hab ich allerdings schon wieder vergessen. Wenn´s denn wieder läuft, denkt man ja auch nicht mehr dran




Harald

19.04.2007, 11:33 Uhr
Das Problem (so oder so ähnlich) tauchte einmal bei meinem Power Mac G5 auf: Nachdem ich ihn in dem Ruhezustand versetzt hatte, leuchtete die weiße Diode, doch der PM sprang einfach nicht mehr an.

Ich zog den Netzstecker, wartete ein paar Sekunden und steckte ihn wieder ein. Die Diode leuchtete, aber wieder: Kein Mucks.

Panik!

Ich ließ den Netzstecker über Nacht gezogen und stöpselte ihn am nächsten Morgen wieder ein. Nun leuchtete die Diode nicht mehr. Der PM ließ sich neustarten.

Da mag sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Die Sache mit dem Button auf dem Mainboard kannte ich allerdings nicht...

Harald




Tice

19.04.2007, 14:07 Uhr
-> Andy: Wie aus folgenden Apple Doc zu sehen ist hat der Mac mini keinen Reset-Knopf (bzw. ist dieser mit dem EIN/AUS-Schalter identisch. Die 5 Sekunden erzeugen ein Zurücksetzen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88330-de




tubo

20.04.2007, 18:05 Uhr
Aber dieser Text von Apple erklärt, was hier repariert wurde: SMU zurückgesetzt.
<http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303596-de>
Gruß, tubo






Kommentar eingeben:







3 3 3 0 8 5 ☞