TextWrangler und BBEdit aktualisiert

TextWrangler und BBEdit aktualisiert

Freitag, 16. Februar 2007


Viele die Scripten oder Coden benutzen einen dieser zwei Texteditoren. TextWrangler ist die kostenlose Version (nun 2.2.1, nur ab OS 10.4), BBEdit die Pro Version (nun 8.6).

Wärend BBEdit über 200 neue Funktionen erhalten hat, begrenzt sich das Update von TextWrangler (neben vielen kleinen Bugfixes) auf eine Erweiterung der LaTeX Eingabe und die Möglichkeit die Dokumentenschublade optional auf der anderen Seite zu öffnen (Befehlstaste beim Knopf drücken halten).

Beide Editoren kann ich sehr empfehlen, da ich sie selbst seit Jahren benutze. Genaue Funktionen, keine Abstürze, saubere Textverarbeitung und eine sehr gute Suchen-und-Ersetzen Funktion machen die Programme zu Klassikern. TextWrangler hat hierbei BBEdit Lite abgelöst.







Kommentar eingeben:







1 b 3 4 a f ☞