NeXTSTEP release 3 Keynote - Es war einmal 1992

NeXTSTEP release 3 Keynote - Es war einmal 1992

Freitag, 8. September 2006


Steve Jobs hier bei einer etwas einsamen aber äußerst interessanten Keynote von NeXTSTEP 3.0 im Herbst 1992. Zu dieser Zeit hatte er bereits schwierige Zeiten mit NeXT hinter sich. Schon damals, gerade Vater eines Sohnes geworden, scheint er Kinderfotos als Demonstationsobjekt zu mögen.

Mac OS X lässt sich hier schon sehr gut erkennen. Die Geschichte von NeXT findet sich hervorragend zusammengetragen auf der schweizer Seite macprime.ch. Einen großen Screenshot des Betriebssystems findet man hier.

Eine sehr gute Übersicht zu NeXTSTEP gibt es natürlich bei Wikipedia, die Zeitleiste dazu hier.

Wer das Video sichern möchte kann das mit der Freeware PodTube tun. YouTube Link in Safari öffnen, PodTube "Get Video" drücken (nun wird automatisch das 82,8 MB Video heruntergeladen und in .mp4 konvertiert, sprich iPod fähig).

ACHTUNG: Das "Encoding" dauert sehr lange. Idealerweise drückt man den "Get Video" Knopf vorm ins Bett gehen. Dann hat man morgens was zum besseren Aufstehen.







Kommentar eingeben:







1 a b e c c ☞