Tales from the past - Ausländische Presse

Tales from the past - Ausländische Presse

Freitag, 12. Februar 2021


Zwischen 2000 und 2007 habe ich kleinere Tools für Mac OS X gebaut. Zu dieser Zeit gab es in der ein oder anderen Zeitschrift auch Artikel dazu (mehrfach ct/ ct Photo). Erfreut war ich über die Zusendung von Mac-Zeitschriften u.a. aus Italien und Japan. Vor allem letztere ist für Europäer spannend, da der Titel "hinten" auf dem Heft zu finden ist.

Applicando Dicembre 2006 Italien

Oben ein Artikel zu InVisibles, einem kleinen Tool das unsichbare Dateien auf dem Rechner sichtbar bzw. wieder unsichtbar macht, in der Applicando vom Dezember 2006.

MacPeople 11-2002 Japan

Oben der Beitrag zu Classic31, einem Programm dass Infos und batch-Änderungen von Dateinamen mit mehr als 31 Zeichen machte - was beim Tausch von Dateien mit älteren Mac Betriebssystemen nötig war - in der MacPeople Japan vom November 2002.

Keywords: Was man so beim Aufräumen im Keller findet







Kommentar eingeben:







5 8 9 d a 9 ☞