iPhone Retro-Feeling unter Android

iPhone Retro-Feeling unter Android

Montag, 19. November 2018


Ich mag die alten iPhone Icons. Sie erinnern mich immer noch an das Staunen über den ersten taschengroßen Touchscreen. Und sie sind wirklich ansehnlich und nutzerfreundlich.

Aycon

Wer seinem Android ein schöneres Aussehen verpassen möchte, kann dies z.B. mit der Freeware Aycon machen.

Diese erlaubt es z.B. aus per Bluetooth auf das Handy geladene oder aus dem Netz gespeicherte PNGs zu einem Shortcut (Alias) zu machen. Damit lässt sich dann mit etwas Gedult das Android zum iPhone Retro umgestalten.

Wer die Standard-Icons vom Original iPhone sucht findet diese bei DeviantArt.

Mit etwas Geschick und Photoshop (oder einem anderen PSD-fähigen Programm) kann man aber auch mit der PSD-Vorlage für iPhone Icons von Sean Patrick O‘Brien eigene Icons im iPhone Stil für sein Android erstellen (meine Sammlung findet ihr unter Software - Weitere Downloads als Icons glossy).

Den Bildschirmhintergrund findet ihr auf dieser Seite.

Als Launcher läuft übrigens X Launcher.







Kommentar eingeben:







e 9 9 3 7 6 ☞