Moto E3 startet nicht? Keine Panik!

Moto E3 startet nicht? Keine Panik!

Dienstag, 20. Februar 2018


Das Lenovo Moto E3 aus der Tasche gezogen und der Power-Knopf lässt den Bildschirm nicht erstrahlen? Zunächst wird nach mehrmaligem Versuch der Powerknopf gehalten - Neustart dann eben.

Nichts passiert ... Unruhe macht sich breit. Wie war das mit dem Recovery-Modus ..? Power und Lautstärke hoch gedrückt halten bis es vibriert UND gedrückt halten bis das Menü erscheint.

Das Winzige Android 6 Marshmallow Terminal-Menü zeigt Recovery-, Fast- und Normal-Boot zur Auswahl (kleiner gehts kaum). Den Auswahlpfeil bewegt man mit Lautstärke hoch, den Bootvorgang wählt man dann mit Lautstärke runter.

Der Bildschirm wird dunkel - nichts passiert. Also Handy ans Netzteil angeschlossen. Nicht einmal der rote Punkt zeigt sich. Eine Seite schreibt mindestens 2 Stunden am Netzteil lassen. OK ... nach 5 Minuten dann ein Lebenszeichen:

Moto E3 Akku leer

Es war der Akku, der komplett leer war! Irgendein Programm muss im Hintergrund gelaufen sein, sich an etwas festgefressen und den Akku komplett geleert haben.

Als nächstes wird mal wieder ein Backup gemacht. ; )







Kommentar eingeben:







6 8 f 3 9 a ☞