Firefox Entwicklung eigener Apps

Firefox Entwicklung eigener Apps

Montag, 7. September 2015


Lange dauerte die Suche nach den richtigen Entwicklerwerkzeugen, dabei kann es so einfach sein (nur sind Informationen schwer zu finden).

Hier die Schritte um seine eigene Firefox OS App zu entwickeln:

Auf dieser Seite läd man sich mit dem Firefox Browser für den Rechner den Firefox OS Simulator herunter. Auch ohne eigenes Firefox OS Gerät kann man mit dem Simulator schon seine eigenen Anwendungen testen.



Anschließend startet man die IDE Umgebung im Firefox Menü unter Extras - Webentwickler - WebIDE.



Über den button über der linken Spalte legt man eine neue App an (wahlweise die TestApp).





Oben rechts wählt man bei angeschlossenem Gerät dieses aus und bestätigt darauf den Zugriff als erlaubt.



Über den Menüpunkt Projekt - Installieren und ausführen schiebt man die App anschließend auf das Gerät wo sie getestet werden kann.



Viel Spaß beim Erstellen der ersten eigenen SmartPhone App auf Firefox OS.

Keywords: FirefoxOS









Kommentare (2)

Nilli
18.09.2015, 13:01 Uhr

Wo bleiben denn die ersten Testfotos, die mit der 5 Mp Kamera vom Alcatel mobile gemacht worden sind


Tice
19.09.2015, 14:01 Uhr

Die gibts hier:




Kommentar eingeben:







c 4 4 f d 4 ☞