Safari Erweiterung Awsome Screenshot

Safari Erweiterung Awsome Screenshot

Freitag, 20. August 2010


Großartige Erweiterung für Safari (sowie Chrome). Mit Awsome Screenshot lässt sich die aktuelle Webseite als Bildschirmfoto anzeigen, das man vor dem Speichern noch bearbeiten kann.



Zu den Bearbeitungsmöglichkeiten gehören Kringel, Pfeile, Striche, Rechtecke, das Unkenntlichmachen von Teilen, das Zurechtschneiden und Beschriften. Anschließend lässt sich das Ganze wahlweise als Bild oder zu einem Sozialen Netzwerk wie Twitter oder FaceBook speichern. Awesome!









Kommentare (8)
rappel

21.08.2010, 01:06 Uhr
ich bin begeistert - toller Tipp, Dank dafür!




macwatch

22.08.2010, 18:35 Uhr
Kann mir jemand helfen?
Bisn zu blöd, um mit der Safari-Plugin-Version auch den unsichtbaren Teil der Webpage (also den unteren Scrollbereich) zu "fotografieren". Wie geht das?




Tice

22.08.2010, 18:56 Uhr
@ macwatch: einfach runterscrollen und dann den Knopf drücken.




macwatch

22.08.2010, 19:06 Uhr
@Tice:

*lach
Nee, entweder reden wir gerade aneinander vorbei - danke estmal - oder ich verstehe das immer noch nicht. Angeblich soll das Plugin ja den sichtbaren und unsichtbaren Bereich "abfotografieren" können.
Wenn ich runterscrolle habe ich zwar den unteren Bereich aber den oberen natürlich nicht! Und zwei Bilder zusammenfrickeln ging ja schon immer!
Ich möchte mit einem Screenshot die ganze Page!





macwatch

22.08.2010, 19:10 Uhr
Kann mir die Frage vermutlich selbst beantworten:

Es geht nicht!!!
(s. Einstellungen Safari > Erweiterungen)
Dort steht nur etwas von "Capture visible Part..."
Schade!




Tice

22.08.2010, 19:14 Uhr
Dafür gibts doch Paparazzi (aber ohne die "Mal- und Markier-Funktion"):




macwatch

22.08.2010, 21:12 Uhr
Die "Mal- und Markier-Funktion" ist ja gerade das Tolle!
Aber es geht noch besser!
Coda Notes von Panic Software (gerade entdeckt)







machwatch (ich nochmal)

22.08.2010, 21:14 Uhr
@ Tice
Übrigens:
Vielen Dank für deine tolle Website und all die Jahre der tollen Informationen und Unterhaltung!

Musste mal überaus dringend gesagt werden!!!!






Kommentar eingeben:







0 5 8 7 2 5 ☞