F*&%§$ Regional Code! | Tice' Weblog - Daily junk for friends

F*&%§$ Regional Code!

Sonntag, 14. Februar 2010




Mein UJ-868 lässt sich derzeit noch nicht mal per patch einrichten. Und VLC will auch nicht.

UPDATE: Mit dem MatshitaFlasher konnte ich durch drag'n'drop der KB19_rpc1.dat Firmware einmalig die Zahl wieder auf 5 setzen. Klappte aber bei zweiten Versuch nicht mehr. Eigentlich hätte das Laufwerk danach ja auch RPC1 - also Regional code frei - sein sollen. Hmmm ...

Keywords: region code free DVD drive









Kommentare (2)
ljack

15.02.2010, 15:34 Uhr
Ja, der Regionalcode ist zum Kotzen. Allerdings zeigt er mir unter dem Regionalcodefenster die gemountete DVD an, so dass ich sie rippen kann ohne den RC zu ändern. Danach dann einfach die Änderung abbrechen und schon hat man eine Kopie ohne den Code ändern zu müssen




Tice

22.10.2010, 18:25 Uhr
@ ljack: Ich wünschte es wäre bei mir so einfach. Die DVD wird zwar angezeigt, doch alle Programme zum Rippen stürzen mit Fehler ab. MacBook Pro Mitte/ Ende 2009. Mein altes hatte ein kulanteres Laufwerk, dass ich auch patchen konnte.






Kommentar eingeben:







5 c d 6 b 2 ☞