Petition gegen iPad DRM | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Petition gegen iPad DRM

Freitag, 5. Februar 2010




Nach den Protesten gegen die fortschreitende Benutzerrechte-Reduzierung mit der Veröffentlichung des iPad (s.o.) gibt es nun von DefectiveByDesign.org eine Online Petition gegen DRM auf iPad und anderen Apple Geräten.

So lobenswert Apples Beteuerung auch sein mag die totale Kontrolle über Ein- und Ausschalten von Programmen nicht zu missbrauchen, so ist allein die Tatsache ein Grund dafür sich aufzulehnen. Via Macworld UK.

Keywords: onmouseover









Kommentare (1)
Tensai>


05.02.2010, 12:20 Uhr

Proteste können ja nicht schaden, allerdings habe ich beim App-DRM fürs iPhone/iPad auch nicht mehr Bauchschmerzen, als beim DRM der Spielekonsolen. Im Gegenteil bei den Spielekonsolen hat man keine Wahl, da alle drei Anbieter DRM verwenden. Bei Telefonen kann man wenigstens zu Android-Geräten wechseln, wenn man zu starke Abneigung gegen DRM hat.






Kommentar eingeben:







d d 0 8 c 3 ☞