Farbschemata finden mit Dragonfly

Farbschemata finden mit Dragonfly

Dienstag, 29. September 2009




Das Zusammenstellen von Farben ist eine Kunst für sich. Wer z.B. für einen Kunden Farben für eine Webseite zusammenstellen muss, kann unter Umständen sehr lange Zeit mit Ausprobieren verbringen.

Die 1-Dollar-Software Dragonfly macht es einem da leichter. Passend zur ausgewählten Farbe werden drei weitere Farben in unterschiedlicher Abstufung angeboten.

Keywords: Color scheme









Kommentare (2)
Phi

29.09.2009, 14:07 Uhr
Wer es ganz kostenlos mag:
Adobe Kuler

Entweder als Webanwendung oder standalone als eigene Applikation. Gibt's hier:






Tice

29.09.2009, 21:31 Uhr
@Phi: Hatte ich auch schon ausprobiert. Für die Desktop Anwendung braucht man Adobe Air und das Widget erlaubt leider kein eigenes variieren per Fabrauswahl, bzw. schlägt nur bereits abgespeicherte Themen vor.

Hatte damit eine Weile herumprobiert, aber Dragonfly war mir am Ende den Dollar wert.






Kommentar eingeben:







3 e d 6 0 2 ☞