Internetzensurvertrag unterzeichnet (plus Video)

Internetzensurvertrag unterzeichnet (plus Video)

Sonntag, 17. Mai 2009




Nun ist es offiziell: Die fünf größten Internetprovider Deutschlands (Telekom, Arcor, Vodafone, Alice HanseNet und Kabel Deutschland) haben den von Ursula von der Leyen (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) angestoßenen Vertrag ausgehandelt und unterschrieben.

Ein Mitschnitt der Pressekonferenz findet man beim CCC.

Interessant wie v.d.Leyen gleich als erstes Emotionen schürt, in der Liste der Länder China weglässt, später dann "ausdrücklich NUR Kinderpornografie" betont, aber verschweigt, dass in den zuvor aufgezählten Ländern auch andere Seiten z.B. mit wirtschaftl. Interessenkonflikten gesperrt werden.

Zumindest scheint aber das Schlimmste verhindert, der Direktzugriff des Staates auf die Server.

Keywords: Zensursula









Kommentare (2)
ljack>


17.05.2009, 20:58 Uhr

Das Video ist großartig und es zeigt sehr deutlich, dass es der Politik nicht um die Bekämpfung des Problems, sondern um die Kontrolle der Bürger geht.
Natürlich wäre es auch möglich, dass sie so unfähig sind dass sie nicht wissen was sie tun, aber so oder so sind sie rücktrittsreif.




Robert>


19.05.2009, 19:17 Uhr

Also müssen wir uns jetzt besser überlegen, was wir schreiben. Sonst kann es sein, das diese Seite hier irgendwann nicht mehr erreichbar ist.
Man man man. So langsam wird mir das hier alles zu viel in Deutschland. Die sollten sich mal mit andere Wichtigeren Sachen beschäftigen. Auch wenn die Kinderseiten nicht mehr erreichbar sind. Kinder werden weiterhin gequält. An der Wurzel des Übels sollte man mal anpacken. Aber dazu gibt es wohl schon genug und bessere Posts im Internet.






Kommentar eingeben:







a 1 a 4 0 d ☞