They rule - auch oder gerade heute noch aktuell

They rule - auch oder gerade heute noch aktuell

Samstag, 27. Dezember 2008


Auf der Seite They rule finden sich die Vorstandsmitglieder der großen amerikanischen Konzerne (Stand 2004). Immer wieder ist (wenn man bestimmte Namen kennt oder nach Verbindungen sucht) Erstaunliches zu finden.



Interessant zu sehen, dass die Bill & Melinda Gates Stiftung (die sich für Gesundheit, Ernährung, Bildung von Kindern etc. einsetzt) mit Microsoft Vorstandsmitglied Charles H. Noski eine direkte Verbindung zum Rüstungskonzern Northrop Grumman hat.

Auch die Verbindung zu McDonald's ist nahe. Ann McLaughlin kennt schließlich Edward A. Brennan. Ich will hier nicht mit Verschwörungstheorien aufwarten, aber "interessant" ist es ja doch! Danke für den Link Big N.!

Im Grunde kann man irgendeinen Konzern nehmen und mal sehen welche Verbindungen dort bestehen. Im Fall des zufällig rausgesuchten Konzerns 3M haben die elf Leute des Vorstands einen beachtlichen Machtbereich.







Kommentar eingeben:







5 3 e 9 9 4 ☞