Mac OS X.6 - Snow Leopard | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Mac OS X.6 - Snow Leopard

Mittwoch, 4. Juni 2008



Foto: Wikipedia

Nachdem TUAW den ersten Schritt gemacht hatte will nun auch ars technica aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass die nächste Version von Mac OS X (codename Snow Leopard?) nur Intel-Unterstützung mit sich bringt und mit der nächsten Macworld im Januar 2009 veröffentlicht wird.

Das Update soll sich in erster Linie auf die Verbesserung der Stabilität sowie die erhöhte Sicherheit konzentrieren.

UPDATE: Auch John Gruber von Daring Fireball schlägt in die gleiche Kerbe. Er geht von der Vereinheitlichung der verschiedenen OS Versionen auf Mac, iPhone oder Apple TV aus, weiß aber nichts über ein Veröffentlichungsdatum.

Er vergleicht dieses Update mit 10.1, welches damals auch in erster Linie für mehr Stabilität und Verbesserung der bestehenden Komponenten und weniger für neue Funktionen stand.

Das Aufgeben der PowerPC-Unterstützung hält er dagegen für mindestensein Jahr zu früh - kann dies aber weder bestätigen noch dementieren. Die letzten PowerPC Macs G5 wurden wenn ich recht erinnere im August 2006 verkauft.

Keywords: snowleopard, Schneeleopard, Schnee Leopard 10.6, Lion







Kommentar eingeben:







1 b d c e a ☞