Pixelmator Tutorial 2 - Bereich markieren

Pixelmator Tutorial 2 - Bereich markieren

Mittwoch, 21. Mai 2008


Kleines Tutorial wie man einen bestimmten Bereich eines Bildes mit einer Rahmenmarkierung versieht.


Zunächst wählt man den Bereich der markiert werden soll mit dem Auswahlwerkzeug aus. Dies kann auch das Elliptische Auswahlwerkzeug sein. Die Auswahl sollte den äußeren Bereich der Markierung anzeigen.


Anschließend wählt man eine Farbe. Das schnelle Hin- und Herschalten zwischen Vorder- und Hintergrundfarbe geht mit gedrückter alt-Taste. Eine Ebene für den Auswahlbereich wird angelegt.


Mit alt-Entfernen (oben rechts auf der Tastatur der Pfeil nach links) füllt man den ausgewählten Bereich. Im Menü unter "Bearbeiten" findet man "Auswahl verfeinern..."


Mit dem Regler "Kontraktion" stellt man einen verkleinerten Auswahlbereich ein. Anschließend löscht man diesen verkleinerten Bereich - zurück bleibt der Rand. Die Auswahlmarkierung hebt man nun noch mit Apfel/D auf. Fertig!







Kommentar eingeben:







b a 8 a 9 2 ☞