Entdecker des LSD Albert Hofmann gestorben

Entdecker des LSD Albert Hofmann gestorben

Mittwoch, 30. April 2008


Gestern ist der Schweizer Chemiker und Entdecker des LSD Albert Hofmann im Alter von 102 Jahren gestorben.

Wer Interesse am Basler Forscher und seiner größten Entdeckung hat, dem sei das Buch Albert Hofmann - LSD mein Sorgenkind empfohlen. Danke Nilli für die Info.

UPDATE: Macenstein ; )

Keywords: Lysergsäurediethylamid, Lysergsäurediäthylamid, Sandoz, 1943, Psilocybin, Dr. Timothy Leary, Ska Maria Pastora, Ernst Jünger, Aldous Huxley, Walter Vogt, Basel









Kommentare (3)
Chris>


30.04.2008, 19:23 Uhr

Schreib doch bitte Basler und nicht Baseler. Heisst übrigens auch Zürcher und nicht Züricher. Nur mal so nebenbei...




Tice>


30.04.2008, 19:45 Uhr

Ah, danke. Wird natürlich korrigiert.




Tice>


08.05.2008, 11:33 Uhr

Kleiner Link zum Java Applet Kaleidoskop Painter (passt ja irgendwie - vielleicht):






Kommentar eingeben:







3 a 9 0 2 e ☞