Happy Birthday Mozilla! | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Happy Birthday Mozilla!

Montag, 31. März 2008


Ganze zehn Jahre ist das Mozilla Projekt nun alt. Zur Feier des Tages wurde die alte Mosaic Webseite vom 21. Oktober 1994 wieder online gestellt (welche sonst auf die AOL Seite verweist).



Zu sehen sind dort die Anfänge des Internets wie wir es heute (per Browser) kennen. Jim Clark und Marc Andreessen gründeten die Mosaic Communications Corporation Anfang 1994, der beginn der Browser-Ära die über Netscape, Internet Explorer zu Firefox, Safari und diversen anderen führte.

Vier Jahre bevor ich meine erste Seite online stellte *seufz* ... Leider gibt es davon nur noch einen Schnappschuss vom Januar 2001, als mac4ever.de bereits online war.

Firefox-Nutzer tragen übrigens immer noch ein kleines Stück Geschichte in ihren Browsern: about:mozilla (The Book Of Mozilla).







Kommentar eingeben:







7 8 8 1 7 a ☞