Widgets ohne Dashboard | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Widgets ohne Dashboard

Mittwoch, 23. August 2006


Manch einer weiß es nicht (oder hat es schon wieder vergessen): Widgets lassen sich aus Dashboard mit auf den "täglichen" Schreibtisch nehmen.



Dazu muss eine Dashboard-Taste (Systemeinstellungen.. - Dashboard) definiert sein. Nun Dashboard aufrufen, das gewünschte Widget anklicken und gedrückt halten. Ohne loszulassen wieder die Dashboard-Taste drücken - voilá!

Zurück geht das Ganze genauso. Widget anklicken und gedrückt halten. Dashboard-Taste drücken und Widget im Dashboard wieder loslassen.

Manchmal muss man einen kleinen Trick anwenden: Dazu das Programm Terminal starten, folgendes eingeben und danach Enter drücken:



Anschließend einmal ausloggen, dann gehts!!









Kommentare (1)
Rüdi

28.10.2008, 12:09 Uhr
Vielen Dank für die Info. Ich habs gerade dringend gebrauchen können und habe hier die Lösung gefunden! Ich hab deinen Blog als Feed und bin täglich drauf.






Kommentar eingeben:







c 1 f c 3 2 ☞