Freiheit für das PowerBook SuperDrive

Freiheit für das PowerBook SuperDrive

Samstag, 22. April 2006


Seltene DVD aus den USA bestellt und dann will das PowerBook die DVD nicht abspielen? So ging es mir.



Mit Powerbook Superdrive RegionFree Apple Firmware ging es dann doch. Benutzung auf eigene Gefahr versteht sich.

Geeignet für alle PowerBooks zwischen September 2003 und vor April 2004. Die Software patcht die Laufwerkfirmware (UJ-816 bis UJ-816 XXJ3) und erlaubt so uneigeschränkten Genuss auch ausländischer DVDs mit anderem Regionalcode/ Regioncode.

Die eigene Laufwerkskennung findet man unter "Über diesen Mac im Apfelmenü, dann Weitere Informationen... Medium brennen.









Kommentare (1)
Tice

30.08.2007, 12:11 Uhr
Alternativ lässt sich die DVD aber auch mit VLC ansehen, Patch dazu nicht nötig.






Kommentar eingeben:







3 8 c 5 d 3 ☞