Tice' Weblog - Daily junk for friends

Google Chrome Notifications ausschalten

Montag, 31. März 2014


Neuerdings versucht Google über seinen Browser Chrome ähnliches wie Apple über iTunes. Ein Schritt in die Menüleiste ist mit den Google Chrome Benachrichtigungen getan. Und diese wieder abzuschalten ist nicht einfach.
In dem versteckten Menü chrome://flags (in der Adresszeile eingeben) gibt es den Punkt Enable Rich Notifications. Hier muss Disabled ausgewählt werden, ebenso wie unter dem Punkt Enable experimental UI for Notifications.

Nach einem Neustart des Browsers Chrome ist der Spuk in der Menüleiste vorbei.


Nr. 4726 (6:29)




Office fürs iPad - Leseversion kostenlos*

Donnerstag, 27. März 2014


Mit Word fürs iPad, Excel fürs iPad und PowerPoint fürs iPad ist nun die Office Suite von Microsoft auch auf dem iPad gelandet.



Mit den Einschränkungen* versucht auch Microsoft wie Adobe und Apple die "Cloud"-Dienste mit dem Miet-Modell weiter zu pushen. Die Abhängigkeit von einem Programm das ein proprietäres Format benutzt ist damit vorprogrammiert - und damit sichergestellt, dass dieses Modell für Microsoft (anders als bei den vielen alten Word-, Excel- und PowerPoint Versionen) stetig Geld in die Kassen spült.

Leider denken die wenigsten Nutzer langfristig und wundern (und ergeben) sich später einfach der Monokultur die sie selbst geschaffen haben.

Übrigens: Apple schneidet sich ein sattes 30% Stück vom Mietbeitrag ab.

Keywords: Tralala-Musik

*Lesen Sie Word-Dokumente kostenlos. Zum Erstellen und Bearbeiten ist ein Office 365-Abonnement erforderlich.



Nr. 4725 (21:21)




Emojis zu Europäisch?

Mittwoch, 26. März 2014




Bei MTV hat eine Diskussion über "The Lack Of Diversity In Emojis" begonnen. Apple hat inzwischen sogar darauf reagiert, vermutlich weil selbst Miley Cyrus zum Hashtag #emojiethnicityupdate etwas zu sagen hatte.

Mich persönlich hat es all die Jahre bevor Apple das Emoji-Update vor einigen Jahren machte nicht gestört, dass die Emoticons (so hießen die damals noch) alle gelb waren.

Wer Emojis nutzen (oder sehen) will und z.B. mit älteren Betriebssystemen unterwegs ist die diese nicht von Haus aus unterstützen kann z.B. die Emoji Erweiterung für Google Chrome verwenden.

Na dann ... ✌ 👽 🐓 🎅 🚑 🚺


Nr. 4724 (6:39)




Startseite << vorherige Seite nächste Seite >> Ende