Tice' Weblog - Daily junk for friends

Microsoft Edge jetzt auch für macOS

Dienstag, 5. November 2019


Nicht nur das Logo von Microsofts Browser Edge hat sich geändert. Der Chromium-basierte Browser ist inzwischen auch (als Entwicklerversion für macOS (10.12 Yosemite oder höher) erhältlich.

Microsoft Edge

Eine Linux-Version ist ebenfalls angekündigt, ein Termin aber noch nicht genannt.

Die macOS Version ist hier unter DEV Channel herunterzuladen


Nr. 4972 (21:47)




Halloween Briefmarken

Freitag, 18. Oktober 2019


Etwas "vintage" gefällig? Mit den Halloween-Briefmarken kann der nächste Brief (ja - kann man immer noch verschicken) aufgepeppt werden.

Halloween_briefmarken_vorschau

Wer möchte kann die - in verschiedenen Formaten wie PNG, SVG oder PSD vorliegenden - Marken aber auch in seine HTML-Mail einfügen. : /

Keywords: stamps


Nr. 4971 (20:40)




NeXT Katalog vom Herbst 1989

Montag, 15. Juli 2019


Fast 30 Jahre ist es her, dass Steve Jobs mit NeXT versuchte das erste unixbasierte Betriebssystem massentauglich zu machen.

NeXT Katalog Herbst 1989

Der NeXT Katalog vom Herbst 1989, den Kevin Savetz kürzlich bei Archive.org hochgeladen hat, zeigt deutlich, wie weit man schon war. Man beachte, das z.B. E-mails zu dieser Zeit längst nicht den selbstverständlichen Status hatte wie heute.

Unixbasiert, objektorientiert, mit Dock, ist NeXTstep zwar noch recht grau, zeigt aber schon das Potential der kommenden Jahrzehnte.




Nach der Rückkehr zu Apple war das OS NeXTstep die Grundlage für das heutige macOS, sowie das daraus resultierende Betriebssysteme für das erste echte SmartPhone, das iPhone.


Nr. 4970 (23:20)




Startseite Ende