CornerClick auf neuen macOS lauffähig machen

CornerClick auf neuen macOS lauffähig machen

Samstag, 23. Februar 2019


Die kleine Systemerweiterung CornerClick gehört zu den von mir am meisten genutzten Funktionen auf meinen Macs. Das Programm erlaub die Definition aktiver Ecken (ähnlich Apples Mission Control), allerdings mit umfangreicheren Optionen wie dem Ausblenden des aktuellen Programmes oder dem öffnen einer oft genutzten URL.

Leider wird die Systemerweiterung nicht mehr weiterentwickelt, was auf älteren Macs kein Problem darstellt. Auf aktuelleren Betriebssystemen wird CornerClick beim Start des Rechners nicht mehr mitgestartet. Doch das lässt sich beheben.

CornerClick Startobjekt

Wie der Entwickler selbst schreibt, öffnet man (nach der Installation per Doppelklick) im Finder-Menü einfach unter "Gehe zu Ordner" diesen Pfad: ~/Library/PreferencePanes/CornerClick.prefPane/Contents/Resources

Dann einfach das Starterprogramm CornerClickBG.app in den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte ins Feld ziehen. Voilá!







Kommentar eingeben:







1 9 5 6 a c ☞