Telegram - Alternative zu Whatsapp holt auf

Telegram - Alternative zu Whatsapp holt auf

Samstag, 15. Juli 2017


Lange Zeit war Whatsapp relativ allein auf dem Messenger-Markt. Neben den Sauriern SMS, MMS und Twitter gab es zwar diverse Versuche der größeren Marken, aber keine verbreitete sich auf den SmartPhones in ähnlicher Weise.

Mit Telegram scheint sich inzwischen aber eine echte Alternative zu entwickeln. Anfangs nur besonders vorsichtigen Nutzern bekannt, findet das Projekt Telegram gerade wegen der offenen API inzwischen immer schneller Verbreitung.

Telegram
Bildquelle: Telegram

Telegram bietet wie auch Whatsapp Datei-, Video- und Bildversand sowie Sprachnachrichten. Emoticons sind ebenfalls vorhanden.

Telegram Emojis

Telegramm gibt es als fertige App sowohl für die Monopolisten Android und iOS, aber auch für Windows Phone und Firefox OS.

Zusätzlich kann jedes andere System per Browser auf den Account zugreifen.

Fazit: Lohnenswerte Alternative zum Monopolisten Whatsapp.







Kommentar eingeben:







b e 1 1 f a ☞