Happy 30th birthday Mac! | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Happy 30th birthday Mac!

Freitag, 24. Januar 2014


Zur Einleitung der von Regisseur Ridley Scott (Alien, Blade Runner) umgesetzte damalige Superbowl Werbespot:



Heute vor 30 Jahren, am 24. Januar 1984 erblickte Apples Macintosh das Licht der Welt. Der erste (bezahlbare Personal-)Computer mit grafischer Benutzeroberfläche und Maus.



Am 2. Februar 2014 wäre dann der Superbowl zu dem damals die inzwischen legendäre Ankündigung lief (auch dieses Mal mit passendem Werbespot?*, Tweet von Lee Clow, dem Chairman und Global Director der Agentur TBWA\Worldwide, welcher u.a. mit an der "Think different" Kampagne, den iPod Silhouetten und natürlich am 1984 Spot mitgearbeitet hat).

Passenderweise treffen Seattle Seahawks, Denver Broncos im "Big Apple" aufeinander.



* Hier noch ein Hinweis auf einen möglichen 30. Geburtstag Apple Macintosh Spot. Später sicher hier zu finden.







Kommentar eingeben:







e 7 5 0 a 7 ☞