Apple Special Event - A celebration of Steve´s Life

Apple Special Event - A celebration of Steve´s Life

Mittwoch, 26. Oktober 2011




Das Video der Veranstaltung gibt es hier.









Kommentare (8)


yofresh

26.10.2011, 11:35 Uhr

genau, da ist er: der grosse bruder
langsam geht mir der kult richtig gegen den strich



maccretin

26.10.2011, 12:12 Uhr

War auch nur ein Mensch, mir geht diese Überhöhung auch auf den Geist. Vor allen Dingen, wenn man an den 84er Werbespot denkt. Die "Revolution" frisst ihre Kinder. Apple ist mittlerweile ein echte Krake geworden. Trotzdem sprechen mich viele Produkte an, es muss ja nicht jeder in die Cloud
m2c



ljack

26.10.2011, 15:22 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass besonders recht "frische" Appleuser ein Problem mit dem Gedenken an Jobs haben.
Wenn man mitgekriegt hat, wie es in der Zeit ohne Jobs bei Apple lief und was er seither ermöglicht hat, kann man diese Leistung recht gut einschätzen. Zusätzlich ist es hilfreich, wenn man diverse Appleprodukte zerlegt hat, dann weiß man dass Schönheit auch von innen kommt.
Die "Überhöhung" sehe ich daher nicht, vielmehr ist der Abschied von Jobs jetzt aktuell, daher wird auch jetzt viel drüber gesprochen. Dass er verdammt viel bewegt und erreicht hat (und in diesem Bereich einzigartig war), ist wohl nicht zu bestreiten. Ja, dafür muss man regelmäßig seinen Kopf durchsetzen, ja, damit schafft man sich nicht nur Freunde, aber gleichzeitig ist das auch der Weg zu etwas besonderem.
P.S.: Was geht im Kopf einer Person vor, die ein großes Portrait einer verstorbenen Persönlichkeit als "großen Bruder" sehen will? Zu seinen Lebzeiten wäre das vielleicht bedenklich gewesen, aber bei einer Gedenkveranstaltung?



yofresh

26.10.2011, 16:50 Uhr

ach du herr, jetzt fängt das geschwaller sogar bei tice an.
gerade recht frische fanboys überhöhen den herrn jobs und zimmern ihm einen heiligenschein, du scheinst nicht in vielen foren unterwegs zu sein. schau dir obige foto mal an und vergleiche es mit der "herde" und bildschirm im 84er spot.
ausserdem glaube ich, dass ich wahrscheinlich reichlich vor dir mit der materie zu tun hatte.
bitte das geschwaller einstellen.



Tice

26.10.2011, 19:46 Uhr

Na, wer wird denn da streiten...

Der Mann gehört sicher zu den innovativsten und bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Trotzdem ist ein ernst gemeinter Kult natürlich fehl am Platz.

Die Betonung liegt dabei allerdings auf "ernstgemeint".

Die gesunde Distanz auch mal ein Apple Produkt schlecht zu finden (bzw. Funktionen oder ungewollte Vernetzung und Monopolisierung) sollte man sich - übrigens nicht nur bei Apple - immer bewahren.



offroadbiker

27.10.2011, 15:31 Uhr

Gibt es das irgendwo auch als Download. Der Stream nervt!



offroadbiker

27.10.2011, 17:51 Uhr

Gibt es das irgendwo auch als Download. Der Stream nervt!



ljack

30.10.2011, 08:32 Uhr

@offroadbiker
Kannst nur den Stream runterladen und dann zusammenstückeln. Oder irgendwo ein torrent davon suchen.

@yo
Ich habe in meinem Post ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es in meinen Augen einen Unterschied macht ob man eine Person zu Lebzeiten glorifiziert (da hab ich nie ein riesiges Jobs Poster gesehen) oder ob bei einer Gedenkveranstaltung (mit tausenden Teilnehmern) 2 große Bilder der Person hängen, an die gedacht wird.




Kommentar eingeben:







0 c 5 a d d ☞