Die neue ist da! (Apple Fernbedienung)

Die neue ist da! (Apple Fernbedienung)

Mittwoch, 25. November 2009




Nach langen zwei Wochen endlich dann doch heute von Cyberport geliefert. Die neue dünne Apple Remote passt jetzt auch viel besser zum MacBook Pro. : D

Wirkt erstaunlich stabil, vermutlich sogar Sofa-draufsetz-sicher. Aber auch kälter und metallischer in der Hand als die alte aus Kunststoff.

Um sie mit dem MacBook Pro zu koppeln muss man Infrarot erlauben (Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein):



Zunächst drückt man in den Systemeinstellungen Sicherheit - Allgemein den Knopf "Koppel ..." (oben im Bild bereits mit "Trennen" zu sehen), richtet man die Fernbedienung in kurzem Abstand auf den Mac und drückt gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Nächster Titel/Vorwärtsspulen" auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden lang.

Die Vorgehensweise erfährt man auch hier bei Apple.









Kommentare (3)
iMax

25.11.2009, 18:06 Uhr
cooool




didimac

25.11.2009, 22:05 Uhr
Von der Wertigkeit ist die neue sicher klasse, doch ansonsten bevorzuge ich die alte Remote: sie ist deutlich kleiner bei gleicher Funktionalität und fasst sich, nach meinem Empfinden, viel angenehmer an. Gut, dass ich davon noch einige auf Lager habe




pimperlise

26.11.2009, 01:12 Uhr
Thema Remote:
kann irgendjemand nachvollziehen warum beim neuen MacBook das IR - Empfänger fehlt?







Kommentar eingeben:







c 6 8 b 2 b ☞