Video in Mail einbetten | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Video in Mail einbetten

Mittwoch, 29. Juli 2009


Mailvorlagen können sehr nützlich sein. Wer direkt ein Video in eine Mail einbetten möchte kann dies nun mit zwei Vorlagen (.mailstationery) für YouTube und DailyMotion tun.

Zunächst läd man sich die beiden Vorlagen und zwei entsprechende AppleScripte herunter. Anschließend installiert man die Vorlagen per Doppelklick und legt die Scripte auf der Festplatte unter Library - Scripts - Mail Scripts ab.

Dann aktiviert man (falls noch nicht geschehen) das Scriptmenü mit dem AppleScript-Dienstprogramm (unter Programme - AppleScript) und gibt darüber die entsprechende URL ein (siehe oben).



Voilá, schon hat man eine Mail mit Video! Via macosxhints.com.









Kommentare (4)
Joaquim

14.12.2009, 20:21 Uhr
Super - genau das will ich.
Aber der DL-Link für die AppleScripts geht in Leere




Tice

14.12.2009, 23:22 Uhr
Unter dem bei Macosxhints angegebenen mirror Server gibts die beiden noch:




Michael
16.09.2011, 21:56 Uhr

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich eine Vorlage ganz einfach zu gestalten. Also mit Rahmen, Hintergrund, Textfeld usw. und einem Bereich bzw. Platzhalter für ein Video?

Das wäre super


Tice
16.09.2011, 22:55 Uhr

Im Script wird (z.B. bei YouTube) eine Mail Vorlage aufgerufen:
HOME/Library/Application Support/Mail/Stationery/Apple/Contents/Resources/Custom/Contents/Resources/YouTube.mailstationery/Contents/Resources/content_temp.html

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre diese Vorlage nach eigenen Wünschen umzugestalten (was allerdings nicht ganz einfach ist).

Ich habe selbst zwei .mailstationery Dateien erstellt (die Oster- und Xmas Vorlagen). Es ist rech fummelig, aber theoretisch geht es.




Kommentar eingeben:







9 0 3 5 0 9 ☞