Neue hochauflösende Mondfotos | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Neue hochauflösende Mondfotos

Samstag, 18. Juli 2009




Noch zwei Tage, dann ist es genau 40 Jahre her, dass der erste Mensch den Mond betrat. Passenderweise hat die NASA hochauflösende Fotos der Apollo Landestellen ins Netz gestellt.

Auch wenn man von der Erde aus mit einem normalen Teleskop davon kaum etwas erkennen dürfte, hier die Apollo Landestellen im Überblick. Die aktuelle Mondphase erfährt man z.B. hier.

Nähere Details zu den Apollo Landungen und passendes Kartenmaterial gibt es auch bei Google Moon. Gruß an Melly.

Keywords: Astronomie, Mondlandung, onmouseover, Lunar Reconnaissance Orbiter, LRO









Kommentare (1)

Anders
21.07.2014, 18:01 Uhr

Fabelhaft die Fußspuren - und wenn man ganz genau hinschaut sieht man auch noch die Stelle, an der ein Astronaut damals seinen Finger in den Mondboden gebohrt hat...




Kommentar eingeben:







1 8 2 9 6 9 ☞