Microsoft Werbekampagne zielt auf Apples Preise
Freitag, 27. März 2009

Die neue Kampagne, nur wenige Tage nach Steve Ballmers 500-Dollar-Logo Kommentar, richtet sich in erster Linie an Apples Preispolitik. Im neuen Webespot findet immerhin Lauren ihr perfektes Laptop. Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten.
Neun weitere Spots sollen folgen. Ob diese an den Erfolg der letzten Kampagne anknüpfen können bleibt abzuwarten.
UPDATE: Für alle die anderes erwartet hatten - "Lauren" ist natürlich Schauspielerin und war auch nicht wirklich in einem Apple Store ...
Keywords: Choose PC, Windows, Laptop Hunters
Kommentare (4)
Robert>
28.03.2009, 14:49 Uhr
Ja für umsonst hätte ich auch sone 17" Dose genommen. Wer nicht?!
Aber Qualität und Design hat eben seinen Preis.
Tice>
ljack>
29.03.2009, 10:31 Uhr
Herrlich. Diese Werbung ist so dumm wie die restliche Kampagne. Mal abgesehen davon, dass dieses Ding bloß eine Schreibmaschine mit großem Bildschirm ist, finde ich den den Satz "I'm a PC" jedes Mal zum Niederbrechen. Wenn sie wenigstens sagen würden "I'm a PC girl/guy", dann bitte, aber so zeigt es einfach nur, dass die Marketingleute von MS zu dumm waren, die Metapher von Apple zu verstehen (oder annehmen dass ihre Kunden zu dumm sind). 

