Try that in Windows (Video) | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Try that in Windows (Video)

Mittwoch, 11. Februar 2009


Seit geraumer Zeit muss ich beruflich wieder zeitweise mit Windows arbeiten. Eine der lässtigsten Eigenschaften von Windows ist das "ich-weiß-es-besser-als-du" Verhalten.



Neben dem permanent "Am-Anfang-einer-Zeile-wird-groß-geschrieben" in Outlook ist es vor allem die Unfähigkeit zum genauen Arbeiten mit dem Cursor. Grundsätzlich wird in HTML-tags die ">" Klammer mit ausgewählt (Löschen von css-tags innerhalb - oder das Auswählen von Teilen von Wörtern - ist nur per Pfeiltasten möglich).
Auswahl: Dieser Text wird unter Windows ausgewählt.
Ergebnis: Dieser Text wird unter Windows ausgewählt.
Auch das hier zu sehene Verschieben (oder Kopieren) inkl. dem Zeilenumbruch gehört zu den fehlenden Eigenschaften (zumindest unter XP).

Tipps und Trick zu diesen Dingen werden gerne angenommen.









Kommentare (2)
ljack

12.02.2009, 06:55 Uhr
Da gibt es keine Tipps und Tricks. Mit Windows kann man einfach nicht vernünftig arbeiten.




Tice

12.02.2009, 07:03 Uhr
Ich hatte fast vergessen was für ne Quälerei das ist. Seit 1 1/2 Jahren durfte ich drauf verzichten. Dauerne Dialoge wie "Sollen die Rechtschreiberweiterungen in Italienisch installiert werden" (obwohl man schon 50x Nein gedrückt hat) oder der IE der bei eingebetteten Bildern oder (aktiven) Copy/Paste in manchen CMS eine Sicherheitsabfrage macht nerven wirklich.






Kommentar eingeben:







7 5 b 5 5 e ☞