Schreibtischbild des Login ändern

Schreibtischbild des Login ändern

Donnerstag, 18. Dezember 2008




Wer den Schreibtischhintergrund der Login-Ansicht ändern möchte braucht nur folgendes zu tun. Man geht zum Ordner Macintosh HD - System - Library - CoreServives und zieht (mit gedrückter alt-Taste) eine Kopie des Bildes DefaultDesktop.jpg auf den Schreibtisch und nennt diese z.B. in DefaultDesktop_original.jpg um.

Das gewünschte Bild wird nun DefaultDesktop.jpg genannt. Anschließend legt man beide (mit Identifizieren) in diesen Ordner. Beim nächsten Login ist das neue Bild zu sehen.

Keywords: Loginscreen, screen, Login, Booten, Bootvorgang, Startup, Einwahl, einwählen, Anmelden, anmelde-Bildschirm, Desktop Picture, Schreibtischbild, Wallpaper









Kommentare (4)
Magge>


18.12.2008, 17:43 Uhr

Super... Danke...




Klaus>


21.12.2008, 12:57 Uhr

Danke, das ist ziemlich das Erste, was ich bei meinem geplanten Umstieg auf 10.5 machen werde

Was ist das denn ein Schreibtischbild, das du da als Ersatzbild zeigst? Viel schöner …

gruß
Klaus




Tice>


21.12.2008, 13:13 Uhr

Nenn sich hazed - keine Ahnung mehr wo ich das her hab. Kanns auch nirgends mehr im Netz finden. Ich hab die drei Varianten hier mal zum Herunterladen:




Klaus>


21.12.2008, 13:30 Uhr

Super, dank dir!







Kommentar eingeben:







0 6 0 1 3 2 ☞