Neue MacBooks - Link zum Video mit Steve Jobs

Neue MacBooks - Link zum Video mit Steve Jobs

Mittwoch, 15. Oktober 2008




Wer die Präsentation gerne sehen möchte um auch jedes Detail selbst zu hören findet auf Apples Webseite das Video zur Oktober 2008 Veranstaltung.

Klar ist, dass die Gerüchte der letzten Tage die MacBooks betreffend sehr genau waren, was z.B. im letzten Beitrag dazu sehr deutlich wird.



Kurz zusammengefasst: Die Reihe der Portablen umfasst nun das neue 13,3" MacBook, das neue 15,4" MacBook Pro und das aktualisierte MacBook Air. Neu ist das 24" Cinema Display.

Higlights: Die neuen MacBook/ Pro Modelle sind mit den neuen NVIDIA GeForce 9400M Grafikkarten (bis zu 5x schneller) ausgestattet, die Bildschirme haben LED- Hintergrundbeleuchtung und sie haben das aus einem Stück gefertigte "Unibody"-Aluminiumgehäuse.

Nachteile: FireWire 400 wird nur noch über Kabel mit einem FW800 Port unterstützt, die Displays sind nur in glossy zu bekommen und ein 17" Modell fehlt bisher.

UPDATE: Das Video ist nun auch als Podcast bei iTunes zu bekommen.









Kommentare (5)
Timo

15.10.2008, 12:45 Uhr
Für mich sind weitere Nachteile die Platzierung der Anschlüsse, der schwarze Trauerrand um das Display und der Mini DisplayPort für den man sämtliche Adapter extra erwerben muss, zu den Apple-typischen Premiumpreisen.

Nee, also zufrieden bin ich damit nicht wirklich.




Tice

15.10.2008, 13:11 Uhr
Ich denke einige haben so das Gefühl nicht ganz zufrieden zu sein:




Timo

15.10.2008, 14:58 Uhr
Ja, die alten MBP scheinen sich auch gerade noch ziemlich gut zu verkaufen. Meines ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt und wird vermutlich auch noch möglichst lange seinen Dienst bei mir verrichten.




nilli

16.10.2008, 15:09 Uhr
Ich bin auch gar nicht zufrieden. Ich habe das alte Macbook und bin damit sehr zufrieden, da gab es noch eine Fernbedienung und Infrarot Schnittstelle und Firewire. Das neue hat das leider alles nicht mehr - keine IR-Schnittstelle, Kein Firewire und dann noch viel teurer - OK, bessere Grafikkarte und aus Alu, aber das ist nicht so wichtig wie die andren Dinge - sorry, so nicht Apple






ljack

17.10.2008, 08:03 Uhr
Also mir fehlt eigentlich nur der FireWire Anschluss. Alles andere ist zwar teilweise ärgerlich, aber das Alu Gehäuse ist der Wahnsinn, das Trackpad genial und die Grafikkarte sehr vernünftig. Das alles zu einem sinnvollen Preis, da gibt es für mich nicht viel zu meckern.







Kommentar eingeben:







7 7 1 1 b f ☞