Die Zukunft des Computers? | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Die Zukunft des Computers?

Freitag, 27. Juni 2008


Bei Macworld UK spekuliert man auf den "Laptop in der Hosentasche". Tatsächlich werden die Chips immer energie-effizienter und schneller, ein Trend der unter anderem auch durch iPod und iPhone vorangetrieben wird.



Auch meine persönliche Prognose lautet: In den kommenden Jahren werden die Prozessoren dieser Geräte leistungsstark genug sein um Aufgaben ähnlich den heutigen Laptops zu übernehmen. Oben zu sehen eine mögliche Konsequenz daraus.

Unterwegs hätte man dann z.B. sein Touch-Display, kann aber ohne zusätzliche Übertragung zuhause oder bei der Arbeit damit an Tastatur und Bildschirm weiterarbeiten - der Laptop für die Hosentasche eben.







Kommentar eingeben:







7 4 1 c 8 e ☞