Der Flix - Erinnerungen an die DDR

Der Flix - Erinnerungen an die DDR

Dienstag, 6. Mai 2008




Vom Flix gibts wunderbar gezeichnete Episoden zum Thema als "Da war mal was..." (aktuelle Folge eine Geschichte von Oliver). Spannend für jeden, der sich an die Zeit erinnert:
Ich (01), Leo (02), Anja (03), Ulrich (04), Silke (05), Frank (06), Moritz (07), Jakob (08), Heike (09), Volker (10), Yvonne (11), S. (12), Neunter November-Special (13), Holger (14), Joscha (15), Markus (16), Falk (17), Timo (18)
Ich verbinde das mit meiner Kindheit und frühen Jugend, endlosen Transitstrecken nach Berlin, Rücksitzbank vom Auto raus und einem russischen Spielzeugraumschiff aus Blech mit Luftdüsen-gehaltenem Styroporball das ich auf dem Weihnachtsmarkt bekam - cooles Teil, ist leider verschwunden.

Selbstverständlich sind die täglichen Zeichnungen vom Flix auch großartig. Wenn ich zeichnen könnte würd ich das auch gerne machen... kann ich aber nicht - also mach ich Fotos. : /

Keywords: Berlin, Mauer, Grenzer, Sachsen, Trabant, Trabbi, Lada, Essen gehen, Winterjacke, Trompete für Dad, Fernsehzeitschriften schmuggeln, Heldentage, Tagesspiegel, online Comic







Kommentar eingeben:







0 9 5 b 4 c ☞